Von Tarvisio nach Villach

was bisher geschah: hier lesen

Von Koper kommend, will ich den Friaul-Venezien erkunden und danach den zweiten Teil der Alpe Adria von Süden nach Norden aufrollen. Schließlich will ich meine Frau in Villach wieder treffen, den Ort, den ich vor einem Monat erst Richtung Klagenfurt und Graz verlassen habe.

Sagenhafter Ausblick auf die Berge im Länderdreieck bei Arnoldstein
Durch das Gailtal nach Villach
Blick von Ossiach auf den gleichnamigen See
Altstadt von Villach

Leider erwischt mich eine Infektion, so dass ich nach einer abenteuerlichen Heimfahrt die Krankheit zuhause auskurieren muss.  Denn just auf dieser Heimfahrt waren durch tagelange Regen die Bahngleise so unterspült worden, dass ich statt der vier Stunden fast 13 Stunden brauche, bedingt durch stundenlange Unterbrechungen der Zugfahrt und Umsteigen auf andere Fahrmittel.

Der Pongau ist landunter

Der erste Teil meiner Tour nähert sich dem Ende, ich will nach Osijek im Osten Kroatiens. Dazu plane ich, den Radweg an der Traun bis nach Linz zu folgen, um dann die Euro 6 entlang der Donau nach Osijek zu fahren.

–> weiterlesen: An der Euro 6 durch Österreich, Ungarn und Kroatien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.